FAQ

14. DGP Kongress: FAQ

Anmeldung

Ab wann kann ich mich beim DGP Kongress 2022 anmelden?

Die Anmeldung für den DGP Kongress 2022 startet ab Oktober 2021.

Wie melde ich mich für den DPP Kongress 2022 an?

Bitte nutzen Sie unser Onlineformular zur Anmeldung.

Ist die Registrierung für den Online Kongress kostenpflichtig?

Ja, die Registrierung für den digitalen DGP Kongress 2022 ist kostenpflichtig.

Welche Ticketoptionen gibt es?

Um größtmögliche Flexibilität zu garantieren, können Sie sich in diesem Jahr zwischen verschiedenen Ticket-Optionen entscheiden. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen Zahlung auf Rechnung und Kreditkarte (VISA, MasterCard) an.

Wann ist die Rechnung fällig?

Falls nicht anders angegeben, haben Sie ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Zahlungen per Kreditkarte werden sofort abgebucht. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Es gelten die AGB der wikonect GmbH.

Bis wann kann ich meine Anmeldung stornieren?

Die Stornierung einer bestätigten Anmeldung hat schriftlich zu erfolgen. Wird eine bestätigte Anmeldung storniert, können evtl. Stornierungsgebühren anfallen. Bitte schicken Sie Ihre Stornierung an: palliativkongress@wikonect.de

Programm

Wann erhalte ich Informationen zum Programm?

Um Ihnen größtmögliche Aktualität zu garantieren, arbeiten wir gemeinsam mit unseren Referent*innen an zahlreichen aktuellen Programm-Highlights, das Programm passen wir fortlaufend an relevante Entwicklungen an.

DGP Online Kongress

Findet der Online-DGP-Kongress zur selben Zeit statt, wie die Präsenzveranstaltung in Bremen?

Ja, die Plenarsitzungen sowie ausgewählte Parallelsitzungen des DGP-Kongress 2022 finden analog der Präsenzveranstaltung vom 28.9. – 1-10.2022 statt.

Bitte beachten Sie, dass einige Workshops ausschließlich online oder ausschließlich präsent angeboten werden.

Was brauche ich, um am digitalen DGP Kongress 2022 teilzunehmen?

Um am digitalen DGP Kongress 2022 teilzunehmen, benötigen Sie eine gute und stabile Internetverbindung, Ihren Computer/Laptop, Tablet oder Mobiltelefon sowie integrierte Lautsprecher oder Kopfhörer

Stellen Sie in jedem Fall sicher, dass Sie die aktuellste Version Ihres Internetbrowsers verwenden.

Außerdem müssen Sie für den Kongress angemeldet sein.

Sind alle Sitzungen online verfügbar?

Nein, die Plenarsitzungen sowie ausgewählte Parallelsitzungen des DGP-Kongresses 2022 finden analog der Präsenzveranstaltung auch online statt.

Bitte beachten Sie, dass einige Workshops ausschließlich online oder ausschließlich präsent angeboten werden.

Sind die Sitzungen interaktiv? Gibt es einen Q&A-Part?

Alle Sitzungen finden live statt. Sie können während der Vorträge Fragen per Chat stellen.

Die Vorsitzenden bringen Ihre Fragen aus dem Chat in die Sitzung ein.

Für weiterführende Gespräche steht Ihnen während des digitalen Kongresses außerdem jederzeit ein Loungebereich zum Austausch zur Verfügung.

Werden die online stattfindenden Sitzungen aufgezeichnet und on Demand zur Verfügung stehen?

Ja, ein Großteil der Online-Sessions werden aufgezeichnet und anschließend online zur Verfügung gestellt. Voraussetzung ist hier natürlich die Einwilligung unserer Referierenden.

Kann ich auch beim digitalen DGP Kongress 2022 Fortbildungspunkte sammeln?

Ja, auch für den digitalen DGP Kongress 2022 ist die Zertifizierung bei der Landesärztekammer beantragt.

Wie auch bei einer Präsenzveranstaltung erfolgt die Meldung der Fortbildungspunkte an die Ärztekammer im Nachgang des Kongresses elektronisch über Wikonect.

Ich brauche technischen Support. Wer ist mein Ansprechpartner?

Ab dem 28. September 2022 bieten wir Ihnen einen Support-Chat für technische Fragen an. Weitere Informationen finden Sie hier in Kürze. Sollten Sie bereits jetzt technische Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Agentur wikonect GmbH, palliativkongress@wikonect.de

Wird es eine digitale Industrieausstellung geben?

Der 14. DGP Kongress 2022 wird von einer virtuellen Industrieausstellung begleitet. Diese wird auf der Plattform des digitalen Kongresses ausgeschildert.

Unsere zahlreichen Sponsoren und Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch!

Interessierte Aussteller wenden sich bitte an:

Nadine Hütt (Sponsoring & Exhibition)
T +49 611 204809 249
E-Mail: nadine.huett@wikonect.de

Abstracts

Wann startet die Abstract-Einreichung und wann ist die Deadline für die Einreichung?

Die Einreichung startet im November 2021. Deadline ist im Januar 2022. Die genauen Daten geben wir in Kürze bekannt.

Alle Informationen rund um die Abstracts beim DGP 2022 finden Sie auf der Website unter: Abstracts.

 

Mein Abstract wurde für den DGP Kongress als Poster angenommen - was muss ich tun?

Sie erhalten separate E-Mails zu den technischen Voraussetzungen sowie Informationen zum Ablauf der Poster Session, zur ePoster-Vorbereitung und -einreichung.

Bitte vergessen Sie nicht, sich wie gewohnt für den Kongress anzumelden. Die Anmeldung erfolgt über die Registrierung.